Geburt eines Vaters - Coaching für Väter

Coaching für Väter, Paartherapie, Paar-Dialog, Mediation, Unternehmensberatung für Familienfreundlichkeit von Betrieben.

Jochen Waibel ist Vater zweier Kinder.

"Vater werden ist nicht schwer ..." Geburt eines Vaters und Geburtsvorbereitung für Männer

Das Seminar von Jochen Waibel als Geburtsvorbereitung für Männer. Information zum Seminar finden Sie hier

Coaching für Väter

  • Elternberatung zu Sprachentwicklung, Erziehung, Partizipation u.ä.
  • Kinderbetreuung, Kindeserziehung
  • Trennung braucht Eltern-Dialog zum Wohle der Kinder
  • Mediation und Konfliktbewältigung im Dialog
  • Kommunikation mit dem Kind im Bauch
  • Liebevoller Partner sein
  • Mann o Mann: Starker Mann und schwacher Mann
  • Beratung von Führungskräften und Unternehmen bzgl.
    • Familienfreundlichkeit als Standortfaktor,
    • Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
    • Work-Life-Balance

Ich setze einerseits an der individuellen Psychodynamik und den persönlichen Ressourcen eines Menschen an. Andererseits lenke ich meine Aufmerksamkeit auf die Unternehmenskultur insgesamt, aus systemischer Sicht.

Jochen Waibel in der Zeitschrift ELTERN

"Und die Väter?
Nicht immer verstehen Väter, wie gravierend sich das Leben ihrer Partnerin verändert. Ihr Urlaub nach der Geburt ist schnell vorbei. Der Arbeitsalltag bleibt vom neuen Familienglück meist unberührt. Und das Modell der 50er-Jahre kommt zurück: Mutti bleibt zu Hause, Vati arbeitet. Eine Situation, die auch Männer verunsichern kann, wie der Hamburger Coach Jochen Waibel sagt. Alleinverdiener zu sein belaste, meint er. „Außerdem wollen Männer heute gute Väter sein – und fragen sich: Wie gut kann ich eigentlich mein Kind versorgen, Windeln wechseln, die Flasche geben, das Baby in den Schlaf wiegen?“ Untereinander und mit der Partnerin sprechen sie aber kaum über diese Themen, denn: „Männer fragen sich immer zuerst, wie viel Verletzlichkeit und Hilflosigkeit sie gegenüber der Partnerin zeigen dürfen oder gegenüber Kollegen und Freunden.“
(Zitat aus der Zeitschrift ELTERN, Heft 4, 24.03.2010, S. 126 – Redaktion Vivien Leue)

Buchautor "erhellend und einladend!" DIE ZEIT
  • Schweigen Sie noch oder stimmen Sie schon? Stimmpersönlichkeit-Führung-Dialog. Keine Angst vor Konflikten! (2010)
  • Ich Stimme. Das Stimmhaus-Konzept für die Balance von Stimme und Persönlichkeit (2000)
Näheres zu meinen Büchern finden Sie unter Veröffentlichungen.

Jochen+waibel

JOCHEN  WAIBEL
Stimmhaus Senior Coach
Mediator D A CH

Himmelstraße 42

22299  Hamburg

T 040 - 28 05 62 22
waibel@stimmhaus.de

- Interview aktuell
-
Meine Bücher
DIE ZEIT
"... erhellend und einladend!"
(2000) Ich Stimme
(2010) Schweigen Sie noch oder stimmen Sie schon?
Stimmpersönlichkeit·Führung· Dialog. Keine Angst vor Konflikten!

(2011/Hg) Poesie der Stimme (4 Texte als Improvisation im Player)
- Kontaktformular
- Hörproben-Player